Direkter Kontakt mit dem Hotel Gratis MinibarReichhaltiges Bio-FrühstücksbuffetGratis Zugang zur Sauna OaseTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel in BaselCHF 10 Rabatt erhalten
So wie unsere Gäste, kommen auch unsere 30 Mitarbeitenden aus verschiedensten Regionen der Welt. Sie arbeiten in Voll-, Teilzeit- und Stundenanstellung.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Vollgas geben und unsere Gäste mit Ihrer Art und Freundlichkeit begeistern? Wenn ja, dann freuen wir uns über Ihre komplette Bewerbung in PDF mit:
Motivationsschreiben
Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnisse und allfällige Weiterbildungszertifikate
Hier finden Sie unsere offenen Stellen. Ist nichts passendes dabei, dürfen Sie uns gerne Ihre Unterlagen als Blindbewerbung über das Bewerbungsformular zukommen lassen.
Sales Koordinator (m/w/d) mind 50 %, max. 70 % Teilzeit
Ab April 2025 oder nach Vereinbarung
Ziel der Stelle
Die spannende Stelle beinhaltet die folgenden Aufgaben mit Unterstützung der Direktion:
Recherche von potenziellen B2B Kunden und Kaltakquise per Telefon und E-Mail
Ausarbeiten von Vereinbarungen mit B2B Kunden wie Firmenkunden und Reiseunternehmen
Vorbereiten von Offerten und führen von Verhandlungen mit B2B Kunden
Korrespondenz und Beziehungspflege mit B2B Kunden und anderen Stakeholdern
Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmassnahmen (Events, Firmenbesuche, Sales Blitz, Messebesuche etc.)
Nachführen von Statistiken und Analyse von Übernachtungszahlen der B2B Kunden
Organisation und Durchführung von Site Visits, Business Breakfast und Präsentationen
Pflege von Raten und Unternehmensprofilen im PMS und CRM
Diversen Marketing-Themen
Ihre Kompetenzen
Berufslehre in der Hotellerie und/oder Hotelfachschule
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)
MS-Office und gute Computerkenntnisse
Verantwortungs-, Kooperations- und Lernbereitschaft
Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
Vorbildliches und repräsentatives Auftreten gegenüber Mitarbeitenden und Gästen
Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen
Wir bieten
Unbefristeter Jahresvertrag
Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre mit flacher Hierarchie, in welcher Ihre Individualität geschätzt wird
Langjährige Mitarbeitende und Vorgesetzte
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und Mitarbeiter-Benefits
"Friends & Family" Raten bei uns und in Partnerbetrieben
5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr
13. Gehalt ab Eintritt pro rata bezahlt
Gut erreichbarer Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof SBB – Zug und Tram
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Bewerbungsformular unten zu.
Sales Manager(m/w/d) 50 bis 60 % Teilzeit
Ab April 2025 oder nach Vereinbarung
Ziel der Stelle
Die spannende Stelle beinhaltet die folgenden Aufgaben mit Unterstützung der Direktion:
Recherche von potenziellen B2B Kunden und Kaltakquise per Telefon und E-Mail
Ausarbeiten von Vereinbarungen mit B2B Kunden wie Firmenkunden und Reiseunternehmen
Vorbereiten von Offerten und führen von Verhandlungen mit B2B Kunden
Korrespondenz und Beziehungspflege mit B2B Kunden und anderen Stakeholdern
Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmassnahmen (Events, Firmenbesuche, Sales Blitz, Messebesuche etc.)
Nachführen von Statistiken und Analyse von Übernachtungszahlen der B2B Kunden
Organisation und Durchführung von Site Visits, Business Breakfast und Präsentationen
Pflege von Raten und Unternehmensprofilen im PMS und CRM
Diversen Marketing-Themen
Ihre Kompetenzen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie und Sales Departement
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)
MS-Office und gute Computerkenntnisse
Verantwortungs-, Kooperations- und Lernbereitschaft
Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
Vorbildliches und repräsentatives Auftreten gegenüber Mitarbeitenden und Gästen
Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen
Wir bieten
Unbefristeter Jahresvertrag
Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre mit flacher Hierarchie, in welcher Ihre Individualität geschätzt wird
Langjährige Mitarbeitende und Vorgesetzte
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und Mitarbeiter-Benefits
"Friends & Family" Raten bei uns und in Partnerbetrieben
5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr
13. Gehalt ab Eintritt pro rata bezahlt
Gut erreichbarer Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof SBB – Zug und Tram
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Bewerbungsformular unten zu.
Night Audit 60/80 % mit Erfahrung in der Hotellerie
Ab Ende Januar/Februar 2025 oder nach Vereinbarung
Ziel der Stelle
Selbständiges Erledigen aller Aufgaben in der Nacht
Einzelaufgaben
Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Empfangs während der Nacht
Gewährleisten der Sicherheit unserer Gäste während der Nacht mit u.a. Kontrollrundgängen
Gewährleistung des höchst möglichen Servicestandards
Optimale Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses
Kontrolle der Erledigung aller gängigen Empfangsaufgaben wie Check in/out, Weckdienst, Erfüllen der Gästewünsche, Reparaturaufträge etc.
Erfüllung und Einhaltung der Servicestandards
Erledigung der üblichen Korrespondenz
Annahme und Eingabe von Reservierungen (via Email und Telefon)
Reinigungsarbeiten in der Lobby und Lingerie
Vorbereitung des Frühstückbuffets
Weitergabe von Informationen und Anfragen an die betreffende Abteilung
Ihre Kompetenzen
Erste oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Front Office sowie im Nachtdienst
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch – in Wort und Schrift
Ein Lächeln auch morgens um 3 Uhr
MS-Office und gute Computer/Onlinekenntnisse
Verantwortungs-, Kooperations- und Lernbereitschaft
Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung gegenüber Mitarbeitenden und Gästen
Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen
Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art
Wir bieten
Jahresanstellung
Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre, in welcher Ihre Individualität geschätzt wird
Prinzipiell keine Zimmerstunden
Langjährige Mitarbeitende und Vorgesetzte
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und Mitarbeiter-Benefits
"Friends & Family" Raten bei uns und in Partnerbetrieben
5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr
13. Gehalt ab Eintritt pro rata bezahlt
Gut erreichbarer Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof SBB – Zug und Tram
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisunterlagen) mit dem Bewerbungsformular unten.
Mitarbeiter/in in der Zimmerreinigung 100 %
Ab März / April 2025 suchen wir Sie als neues Teammitglied fürs Reinigungsteam:
Ihre Aufgaben
Reinigungsarbeiten im Hotel wie Zimmer, Seminar-/Tagungsräume, öffentliche Räume etc.
Mithilfe in der hoteleigenen Wäscherei
Ihre Kompetenzen
Erfahrung im Reinigungsbereich wie Hotellerie, Gastronomie oder Gebäudereinigung
Sprachen deutsch, von Vorteil englisch
Freude in einem unkomplizierten internationalen Team zu arbeiten, wo der Mensch geschätzt wird
Wir bieten
Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre, in welcher Ihre Individualität geschätzt wird
Prinzipiell keine Zimmerstunden
Langjährige Mitarbeitende und Vorgesetzte
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und Mitarbeiter-Benefits
"Friends & Family" Raten bei uns und in Partnerbetrieben
Basis 5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr
13. Gehalt ab Eintritt pro rata bezahlt
Gut erreichbarer Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof SBB – Zug und Tram
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Bewerbungsformular unten.
Mitarbeiter/in im Reinigungsteam 20 bis 50 % Anstellung
Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir ein neues Teammitglied in unserer Abteilung "Hauswirtschaft":
Ihre Aufgaben
Reinigungsarbeiten in den Zimmern, Seminar-/Tagungsräume, Sauna Oase, öffentliche Räume etc.
Mithilfe in der hoteleigenen Wäscherei
Abenddienste (auf Wunsch können nur Abenddienste zugeteilt werden)
Ihre Kompetenzen
Erfahrung im Reinigungsbereich wie Hotellerie, Gastronomie - wünschenswert Zimmerreinigung
Sprachen deutsch, von Vorteil englisch
Freude in einem unkomplizierten internationalen Team zu arbeiten, wo der Mensch geschätzt wird
Wir bieten
Arbeitsvertrag bis Ende Jahr
Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre, in welcher Ihre Individualität geschätzt wird
Prinzipiell keine Zimmerstunden
Langjährige Mitarbeitende und Vorgesetzte
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und Mitarbeiter-Benefits
"Friends & Family" Raten bei uns und in Partnerbetrieben
Basis 5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr
13. Gehalt ab Eintritt pro rata bezahlt
Gut erreichbarer Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof SBB – Zug und Tram
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Bewerbungsformular unten.
Mitarbeiter/in in der Zimmerreinigung auf Abruf im Stundenlohn
Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zusätzliche Mitarbeitenden im Bereich "Reinigung" auf Abruf im Stundenlohn:
Ihre Aufgaben
Reinigungsarbeiten im Hotel wie Zimmer, Seminar-/Tagungsräume, öffentliche Räume etc.
Mithilfe in der hoteleigenen Wäscherei
Tages- und Weekenddienst
Ihre Kompetenzen
Erfahrung im Reinigungsbereich wie Hotellerie, Gastronomie oder Gebäudereinigung
Sprachen deutsch, von Vorteil englisch
Freude in einem unkomplizierten internationalen Team zu arbeiten, wo der Mensch geschätzt wird
Wir bieten
Arbeitsvertrag unbefristet im Stundenlohn auf Abruf
Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre, in welcher Ihre Individualität geschätzt wird
Prinzipiell keine Zimmerstunden
Langjährige Mitarbeitende und Vorgesetzte
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und Mitarbeiter-Benefits
"Friends & Family" Raten bei uns und in Partnerbetrieben
Basis 5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr
13. Gehalt ab Eintritt pro rata bezahlt
Gut erreichbarer Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof SBB – Zug und Tram
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Bewerbungsformular unten.
Allrounder:in für Küchenoffice, Frühstück, Hauswirtschaft (m/w/d) 50 bis 100 %
Ab März / April 2025 suchen wir Sie als neues Teammitglied fürs Reinigungsteam:
Ihre Aufgaben
Hauptaufgabe
Küchen-Officearbeiten wie Vorbereitung/Zubereitung während dem Frühstück der warmen Speisen fürs Frühstücksbuffet
Abwasch des Frühstücksgeschirrs
Vorbereitung des Frühstücks für den nächsten Tag
Mithilfe im Frühstücksservice mit Auf-/Abräumen des dreckigen Geschirres, Mithilfe von Reinigungsarbeiten im Frühstücksraum und Küche
Unterstützung der Reinigung und Unterhalt des Hotels bei den Etagenmitarbeitenden, d.h. der Zimmer, Korridore, Eingangsbereich, Back of House, Büroräumlichkeiten, Lingerie, Wellness gemäss den Angaben der Hausdame
Instandhaltung und Ordnung halten in den Lagern, auf der Etagen, rund um das Hotel und im Backbereich.
Nebenaufgabe
Verantwortlich für die Sauberkeit um das Hotel sowie Schneeräumung
Müll- und Leergutentsorgung und Recycling
Verteilen der Wäsche von der Lingerie auf die Etagen
Botengänge lt. Anweisung
Zugewiesene Aufgaben der Hausdame im Bereich Housekeeping oder ähnlich
Arbeiten in der Lingerie wie zusammenlegen, auffüllen, bügeln etc.
Gepäckservice der Gäste bei An-/Abreise
Ihre Kompetenzen
Erfahrung im Reinigungsbereich wie Hotellerie, Gastronomie oder Gebäudereinigung
Sprachen deutsch, von Vorteil englisch
Freude in einem unkomplizierten internationalen Team zu arbeiten, wo der Mensch geschätzt wird
Wir bieten
Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre, in welcher Ihre Individualität geschätzt wird
Prinzipiell keine Zimmerstunden
Langjährige Mitarbeitende und Vorgesetzte
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und Mitarbeiter-Benefits
"Friends & Family" Raten bei uns und in Partnerbetrieben
Basis 5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr
13. Gehalt ab Eintritt pro rata bezahlt
Gut erreichbarer Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof SBB – Zug und Tram
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Bewerbungsformular unten.
Wenn Du an einer Lehrstelle im GAIA Hotel interessiert bist, so melde Dich mit:
Deinem Lebenslauf
Deinem Motivationsschreiben
Deinem Wunschtermin für eine Lehrstelle oder eine Schnupperlehre
Und fülle das untenstehende Formular aus, damit wir zusammen einen passenden Termin für eine Schnupperlehre vereinbaren können.
Für Fragen steht Dir Susanne Bachinger (Hausdame/Lehrlingsverantwortliche) telefonisch unter +41 61 225 13 13 zur Verfügung oder schreib ihr eine E-Mail housekeeping@gaiahotel.ch.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen. Bitte übermittle Deine vollständige Bewerbungsunterlagen für Deine Lehr-/Schnupperlehre (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, Foto, Zeugnisse oder Bestätigungen von Praktika/Schnupperlehren etc.) über das Bewerbungsformular unten.
Schnupper-Nachmittage 2025 in Basel
Informiere dich an Veranstaltungen über die Berufe und Karrieren in der Hotellerie und Gastronomie. Melde dich jetzt für einen Informationsanlass an oder besuche uns auf einer Berufswahlmesse in deiner Region. Komm vorbei, schau den Profis über die Schultern und stelle uns deine Fragen vor Ort.
Als Mitarbeitende der GAIA Hotel AG kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen und attraktiven Angeboten wie beispielsweise:
Flexible Arbeitzeitmodelle Die GAIA Hotel AG ist für flexible Anstellungs- und Arbeitszeitmodelle offen. Das Hotel beschäftigt Fest- und Teilzeitmitarbeitende sowie Stundenlöhner auf Abruf. Die Wochenarbeitszeit beträgt bei einer 100%-Anstellung 42 Stunden pro Woche.
Entlöhnung & elektronische Zeiterfassung Faire und Leistungsgerechte Entlöhnung gemäss L-GAV. Mit Ihrem Finger erfassen Sie die Arbeitszeit.
Ferien & Feiertage Unsere Mitarbeitenden profitieren von fünf Ferienwochen und sechs bezahlten Feiertagen pro Jahr.
13. Monatslohn Den 13. Monatslohn erhalten Sie nach erfolgreich absolvierter Probezeit rückwirkend ab dem 1. Arbeitstag «pro rata temporis» pro Monat ausbezahlt.
Arbeitsbekleidung & Reinigung Im Bereich Housekeeping/Service stellen wir Ihnen die Kleidung und reinigen diese. Am Front Office und unsere Kadermitarbeiter tragen Ihre eigene Kleidung – wir übernehmen die chemische Reinigungskosten.
Dienstjubiläen werden gefeiert Wir feiern unsere Dienstjubilare. Auch Sie können Teil der Feier werden. Dank unseren langjährigen Mitarbeitenden haben wir immer wieder Feierlichkeiten zu veranstalten.
Weihnachten & Geburtstag Da lassen wir uns immer etwas einfallen. Lassen Sie sich überraschen!
Gästezimmer Bekommen Sie Besuch von der Familie oder Freunden? Gerne offerieren wir Ihnen nach Verfügbarkeit Unterkunft zu unserer Family-Rate.
Staffdeals - Unterwegs in Basel und der Schweiz
Gästezimmer Bekommen Sie Besuch von der Familie oder Freunden? Gerne offerieren wir Ihnen nach Verfügbarkeit Unterkunft zu unserer Family-Rate.
ausgewählte Betriebe von HotellerieSuisse Das GAIA Hotel ist Teil der Staffdeals. Profitieren Sie von vergünstigten Hotelübernachtungen in ausgewählten HotellerieSuisse-Betrieben und lassen Sie sich verwöhnen. Bei allen HotellerieSuisse-Betrieben, die am Projekt teilnehmen, erhalten Sie 50 % auf die Tagesrate. Erfahren Sie mehr über Staffdeals.
Responsible Hotels of Switzerland Wir sind Teil der Vereinigung "Responsible Hotels of Switzerland" (*). Unsere Mitarbeitenden geniessen absolute Spezialkonditionen für Uebernachtungen in den Partnerbetrieben.
(*) Die Responsible Hotels of Switzerland übernehmen Verantwortung. Jedes Hotel lebt eine betriebsspezifische, ökologische und soziale Nachhaltigkeitsphilosophie. Nachhaltig geführte Hotels (3* bis 5*) in der ganzen Schweiz verteilt.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Bitte übermitteln Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF Dokument (inkl. Lebenslauf, Zeugniskopien, Foto etc.) über das folgende Formular.