View Rates and Availability

Terms & Conditions

Please read these terms and conditions of use carefully before using any materials, information or services. By accessing www.gaiahotel.ch and www.gaiahotel.life, you agree to accept, without limitation or qualification, all of these terms and conditions of use.

Ownership

www.gaiahotel.ch and www.gaiahotel.life (collectively, the "websites") offer information on the GAIA HOTEL, which is managed and operated by the GAIA Hotel AG (collectively, "we" or "us"). Access to and use of the websites is subject to any specific terms and conditions set forth on the individual pages within the websites and these terms and conditions of use (collectively, the "terms"). We reserve the right at any time to change any of the terms and conditions contained herein or any information contained in the websites. By using the websites, you agree in advance to accept any such changes.

Privacy

Your use of the Web Sites is subject to the following privacy policy of www.gaiahotel.ch and www.gaiahotel.life

  • We do not collect personal information on our web sites without your knowledge and your voluntary action of providing the requested information while online.
  • We will use the personal information you provide on our web sites to:
  • Create your guest profile at your request and customize your online experience according to your chosen interests and preferences.
  • Process and record your requested online transaction
  • Send you by e-mail news, special offers and promotions regarding products and services offered by us, the Hyatt family of companies and our travel partners if, as part of your user profile, you request to receive such information.
  • Occasionally solicit your opinion through online surveys if, as part of your user profile, you request to participate.
  • We will not share or transfer personal information provided on our web sites out side of the company and service providers described in this policy without your consent, unless legally required.
  • We will take commercially reasonable steps to protect the security of personal information collected on our web sites.

Use of www.gaiahotel.ch and www.gaiahotel.life

You may only use the websites if you are at least 18 years of age. You are responsible for maintaining the secrecy of your passwords, login and account information. You will be financially accountable for all uses of the websites by you and anyone using your password and login information. You may only use the websites to make legitimate reservations. You may not use the websites: to make any false, fraudulent or speculative reservation or any reservation in anticipation of demand; to post or transmit any unlawful, threatening, obscene, indecent or pornographic material or any material that could constitute or encourage conduct that would be considered a criminal offense or otherwise violate any law. We may, at any time and without advance notice or liability, terminate or restrict your access to all or any component of the websites.

Promotional Information

We may make information regarding specific offers, which we are conducting, available on the websites. Any such offer is subject to the specific terms, conditions and restrictions listed on the websites in connection with such an offer. We reserve the right to alter or withdraw any offer or at any time.

Availability

The websites are available worldwide to anyone with Internet access. However, the websites may not be continuously available due to maintenance or repairs or due to computer problems or crashes, disruption in internet service or other unforeseen circumstances.

General

The terms apply to your use of the websites, including all transactions you effect through the websites. The terms, together with the www.gaiahotel.ch privacy policy and the items made a part of these terms by reference, make up the entire agreement between us relating to your use of the websites, and replaces any prior understandings or agreements (whether oral or written) regarding your use of the websites.

Links

We do not review or monitor any web sites linked to the websites and are not responsible for the content of any such linked web sites. In addition, you agree not to link your web site or any other third party web site to the websites without our prior written consent.

Limitation of Liability

Neither we nor any of our representatives shall be liable to you or anyone else for any loss or injury or any direct, indirect, consequential or similar damages arising out of your access or use of, or your inability to access or use, the websites or any materials, opinions or recommendations of third parties on the websites. You hereby waive any and all claims against us and our representatives arising out of your use of the websites or any materials, opinions or recommendations of third parties on the websites.

Our Best Rate Guarantee does not apply to the following

  • Reservations booked on websites other than the GAIA Hotel
  • Hotel packages or travel packages that may include hotel, airfare, car rental, food and beverage offers or other similar packages or amenities
  • Discount or negotiated rates not available to the general public, including but not limited to membership rates, corporate, government, promotional, unpublished, packaged or opaque rates, group or other specially negotiated rates or rates available on closed membership sites
  • Reservations made within 24 hours of arrival
  • Taxes, gratuities, service charges, early departure fees or other fees and incidental charges
  • Rate disparities due to fluctuations, rounding or differences in currency exchange rates

Non-smoking rooms

It is prohibited to smoke in the room. We kindly ask our guests to smoke outside the hotel. Guests, who smoke in their room are charged a cleaning fee of CHF 100.

Check in and Check out

Check in time starts from 2 p.m. Check out time is at 12 p.m.

Breakfast buffet

Breakfast is being served Monday through Thursday from 6:30 until 10:00 a.m. and Friday through Sunday from 7:00 until 10:30 a.m.

Prepayment and Rates

All rates are quoted per room and per night. They include an abundant breakfast buffet, service and VAT. The city tax of CHF 3.50 is added per person and per night. Breakfast is being served daily in the banqueting room, unless requested to be brought to the hotel room. A credit card guarantee is required for all reservations. The amount of one overnight stay will be reserved in order to verify the credit card. Invoices are only forwarded to exclusive business partners. We reserve the right at any time to ask for a prepayment for any reservation or change any rates quoted in the websites. 

Fully flexible rates can be cancelled up to 2PM one day prior to arrival. Late cancellations will incur a one night cancellation fee (100%). A valid credit card is required. Non-refundable rates cannot be cancelled. Again, a valid credit card is required. 

Group reservations can be cancelled up to 30 days prior to arrival free of charge. 29-08 days prior to arrival, 50% of the reservation will be charged. 07 days prior to arrival, 100% of the reservation will be charged.

Cancellation and No-Show

Cancellations should take place in writing by 2 p.m. (GMT +1) 24 hours prior to arrival, otherwise a cancellation fee is charged in the amount of one overnight stay (100%). By confirming your reservation, you agree in advance to unconditionally accept these terms unless otherwise agreed upon. If you do not sign the confirmation, your booking will be cancelled automatically.

Number of Participants and List of Names

The event planer or organizer must submit the definite and binding number of participants to the GAIA HOTEL no later than 2 workdays prior to the convention or date of arrival.

Valuables

Neither we nor any of our representatives shall be liable to you or anyone else for any loss or theft. Valuables must be secured in the hotel safe.

Governing Law and Choice of Forum

These terms and conditions of use and any disputes arising out of or related to the websites or use of the websites, shall be governed by, construed and enforced in accordance with, the laws of the canton of Basel-City, without regard to its conflict of laws rules. You expressly agree that the exclusive jurisdiction for any claim or action arising out of or relating to these terms and conditions of use or your use of this website shall be filed only in the canton’s court located in the canton of Basel-City. Questions or comments regarding the websites and the information contained in the websites should be directed to selinda.geyer@gaiahotel.ch at the GAIA HOTEL. Any communication or material transmitted to us via the websites or internet e-mail is transmitted on a non-confidential basis.

View Rates and Availability

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bitte aufmerksam durch, bevor Sie Material, Informationen, oder Dienstleistungen über www.gaiahotel.ch und www.gaiahotel.life einholen oder verwenden. Mit dem Zugriff auf www.gaiahotel.ch und www.gaiahotel.life erklären Sie sich damit einverstanden, die hier vorliegenden Nutzungsbedingungen uneingeschränkt zu akzeptieren.

Eigentum

www.gaiahotel.ch und www.gaiahotel.life (zusammen die "Webseiten") bietet Informationen über das GAIA HOTEL, die von der GAIA Hotel AG (zusammen "wir" bzw. "uns") verwaltet und betrieben wird. Der Zugriff auf und die Nutzung der Webseiten unterliegt den spezifischen, auf den einzelnen Seiten innerhalb der Websites aufgeführten Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen (zusammen die "Bedingungen"). Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit die hierin enthaltenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. Informationen auf den Webseiten zu ändern. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich im Vorfeld einverstanden, derartige Änderungen zu akzeptieren.

Datenschutz

Ihre Nutzung der Webseiten unterliegt den folgenden Datenschutzbestimmungen der www.gaiahotel.ch
Mit Ihrem Besuch unserer Webseiten akzeptieren Sie die hier in diesen Richtlinien beschriebenen Vorgehensweisen. Sollten Sie Fragen oder Bedenken bezüglich des Datenschutzes auf unseren Webseiten haben, senden Sie uns bitte eine ausführliche E-Mail an: selinda.geyer@gaiahotel.ch und wir werden die Angelegenheit prüfen.

  • Wir sammeln keine persönlichen Daten auf unseren Webseiten ohne Ihr Wissen und Ihre freiwillige Angabe der erforderlichen Daten online.
  • Wir verwenden die von Ihnen auf unseren Webseiten angegebenen Daten für Folgendes:
  • Erstellen Ihres Gästeprofils für das GAIA Hotel und Anpassen Ihrer Inhalte an Ihre ausgewählten Interessen und Vorlieben
  • Verarbeiten und Aufzeichnen Ihrer angeforderten Online-Reservierungen, Fragen und Kommentare oder Stellenbewerbung
  • Zusendung von E-Mail-Informationen über Sonderangebote und Dienstleistungen, falls Sie angegeben haben, dass Sie solche Informationen wünschen
  • Gelegentliche Meinungsumfrage per Online-Fragebogen, wenn Sie angegeben haben, dass Sie teilnehmen möchten
  • Persönliche Daten, die Sie uns auf unseren Webseiten übermitteln, geben wir nicht an ausserhalb des Unternehmens und der in den Richtlinien beschriebenen Dienstanbietern weiter und übertragen sie nicht ohne Ihre Zustimmung; dies trifft nicht zu, wenn die Erhebung rechtlich erforderlich ist.
  • Wir unternehmen wirtschaftlich angemessene Schritte, um die Sicherheit der auf unseren Webseiten zusammengestellten persönlichen Daten zu gewährleisten.

Nutzung von www.gaiahotel.ch und www.gaiahotel.life

Unsere Webseiten stehen Minderjährigen unter 18 Jahren nicht zur Nutzung und Verfügung. Sie sind verantwortlich, die Geheimhaltung Ihrer Passwörter, Anmelde- und Kontoinformationen zu wahren. Sie haften ferner finanziell für jede Nutzung der Webseiten durch Sie oder durch andere, die Ihr Kennwort und Ihre Anmeldeinformationen verwenden. Sie dürfen die Webseiten ausschliesslich dazu nutzen, rechtmässige Reservierungen vorzunehmen. Sie dürfen die Webseiten nicht nutzen: um falsche, betrügerische oder spekulative Reservierungen bzw. Reservierungen in Erwartung einer Nachfrage vorzunehmen; um gesetzeswidriges, drohendes, obszönes, pornografisches bzw. lästerliches Material zu verbreiten bzw. jegliches Material, das eine Handlungsweise darstellt bzw. begünstigt, die als kriminelles Vergehen angesehen wird, Anlass zur Zivilhaftung gibt oder auf sonstige Art gegen ein Gesetz verstösst.

Informationen zu Angeboten

Wir können Informationen zu speziellen Angeboten, die wir ausführen, auf den Webseiten zur Verfügung stellen. Derartige Angebote unterliegen den spezifischen Bedingungen und Einschränkungen, die in Verbindung mit diesen Angeboten auf den Webseiten aufgeführt sind. Wir behalten uns das Recht vor, Angebote jederzeit zu ändern oder zu beenden.

Verfügbarkeit

Die Websites stehen weltweit jedem mit einem Internetzugang zur Verfügung. Es kann jedoch vorkommen, dass die Webseiten aufgrund von Wartungs- oder Reparaturarbeiten, Computerproblemen oder Abstürzen, Störungen des Internetdienstes oder anderen unvorhersehbaren Umständen nicht durchgehend zur Verfügung stehen.

Allgemeines

Die Bedingungen gelten für Ihre Nutzung der Webseiten und schliessen alle Transaktionen mit ein, die Sie über die Webseiten ausführen. Die Bestimmungen, gemeinsam mit dem Datenschutz der www.gaiahotel.ch sowie den Punkten, die durch Referenz ein Teil dieser Bestimmungen sind, bilden die gesamte Vereinbarung zwischen uns hinsichtlich Ihrer Nutzung der Webseiten und ersetzen diesbezüglich jegliche vorherige Abmachung (mündlicher oder schriftlicher Art).

Links

Wir überprüfen bzw. überwachen keine Webseite, die mit den Webseiten verlinkt sind und übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt solch verlinkter Webseiten. Ferner willigen Sie ein, Ihre Webseite bzw. Webseiten Dritter nicht mit den Webseites der www.gaiahotel.ch ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung zu verlinken.

Haftungsbegrenzung

Weder wir noch einer unserer Vertreter haften gegenüber Ihnen oder anderen Personen für Verluste bzw. Verletzungen oder bestimmte mittelbare oder unmittelbare Folgeschäden oder ähnliche Schäden, die aus Ihrem Zugang, Ihrer Nutzung oder dem Unvermögen des Zugriffs bzw. der Nutzung der Webseiten oder Materialien, Meinungen und Empfehlungen Dritter auf den Webseiten entstehen. Hiermit verzichten Sie auf alle Ansprüche, die durch Ihre Nutzung der Websites, von Materialien, Meinungen oder Empfehlung Dritter auf den Webseiten entstehen, gegen uns und unsere Vertreter.

Unsere Bestpreisgarantie ist nicht gültig unter den folgenden Bedingungen

  • Bei Buchungen auf einer anderen Webseite als der unseren
  • Hotel-Pakete oder Reise-Pakete wie Hotel mit Flug, Mietwagen, Verpflegungs- und Getränkeangebote oder andere ähnliche Angebote, die zur Unterkunft mitgebucht werden können
  • Reduzierte oder ausgehandelte Tarife jeglicher Art, wie z. B. Mitgliedschaftstarife, Firmentarife, Regierungstarife, Promotionstarife, unveröffentlichte, verpackte oder undurchsichtige Tarife, oder andere individuell ausgehandelten Tarife oder Tarife auf geschlossenen Mitglieder-Seiten
  • Getätigte Reservierungen innerhalb von 24 Stunden vor der Ankunft
  • Steuern, Trinkgelder, Servicegebühren, vorzeitige Abreise Gebühren oder andere Gebühren und Nebenkosten
  • Differenzen aufgrund von Preisschwankungen, Rundungsdifferenzen oder Wechselkurse

Nicht-Raucher Zimmer

In den Zimmern darf nicht geraucht werden. Die Gäste werden gebeten, ausser Haus zu rauchen. Den Gästen, die im Zimmer rauchen, wird eine Reinigungsgebühr von CHF 100 in Rechnung gestellt.

Checkin und Checkout

Checkin erfolgt ab 14:00 Uhr
Checkout erfolgt um 12.00 Uhr

Frühstück

Montag bis Freitag 06:30 bis 10:00 Uhr
Samstag und Sonntag 7:00 bis 11:00 Uhr

Vorauszahlungen und Preise

Mitenthalten im Preis ist ein tägliches Frühstück. Die Citytaxe von CHF 3.50 pro Person und pro Nacht ist im Preis nicht enthalten. Das Frühstück wird täglich im
Hotelsaal angeboten oder auf Anfrage auf das Zimmer gebracht. Eine Kreditkartengarantie ist für sämtliche Reservierungen erforderlich. Die Summe einer Übernachtung wird zur Überprüfung der Kreditkarte reserviert. Rechnungen werden nur Kunden mit speziellen Vertragsvereinbarungen gestellt. Wir behalten uns das Recht vor, in jedem Fall vom Gast eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen und die Preise jederzeit zu ändern oder anzupassen.

Flexible Raten können bis zu 14.00 Uhr am Vortag der Anreise storniert werden. Bei späterer Stornierung wird eine Nacht Stornogebühr (100%) berechnet. Eine gültige Kreditkarte ist für die Reservierung erforderlich.

Die nicht rückerstattbare Rate (non-refundable) kann nicht storniert werden.Eine gültige Kreditkarte ist für die Reservation erforderlich. 

Gruppenreservierungen sind bis 30 Tage vor Anreise kostenfreie Stornierung möglich. 29 bis 08 Tage vor Anreise wird 50% der Rechnung verrechnet. 07 Tage vor Anreise wird 100% der Reservierung verrechnet. 

Annullationen und No-Shows

Eine Annullation muss schriftlich bis 14.00 Uhr (GMT+1) 24 Stunden vor der Ankunft erfolgen, sonst wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe einer Übernachtung (zu 100%) fällig. Mit Ihrer Reservierungsbestätigung akzeptieren Sie uneingeschränkt, dass unsere Preise den oben genannten oder den speziell vereinbarten Annullations- und Vorauszahlungsrichtlinien unterliegen. Bei Nicht-Unterschreiben der Reservierungsbestätigung erlischt Ihre Buchung automatisch.

Teilnehmerzahl und Namensliste

Der Veranstalter ist verpflichtet dem GAIA HOTEL die endgültige Teilnehmerzahl und Namensliste verbindlich bis spätestens 2 Werktage vor dem Veranstaltungstermin bzw. Ankunft bekannt zu geben.

Wertsachen

Weder wir noch einer unserer Vertreter haften gegenüber Ihnen oder anderen Personen für Verluste oder bei Diebstählen. Wertsachen müssen im Hotelsafe eingeschlossen werden.

Rechtswahl und Wahl des Gerichtsstands

Diese allgemeinen Nutzungsbedingungen und alle Streitigkeiten, die sich auf die Websites beziehen oder aus der Nutzung dieser entstehen, unterliegen den Gesetzen des Kantons Basel-Stadt und werden nach Massgabe dieser durchgesetzt, ohne Rücksicht auf die Richtlinien des Internationalen Privatrechts. Sie stimmen ausdrücklich zu, dass die ausschliessliche Zuständigkeit für alle Ansprüche oder Klagen, die sich aus diesen allgemeinen Nutzungsbedingungen ergeben bzw. damit in Zusammenhang stehen bzw. mit Ihrer Nutzung dieser Website, ausschließlich beim Gericht des Kantons Basel-Stadt eingereicht werden dürfen. 
Fragen und Anmerkungen zu den Websites und den dort enthaltenen Informationen richten Sie bitte an selinda.geyer@gaiahotel.ch beim GAIA HOTEL. Mitteilungen bzw. Material, das über die Websites oder über Internet-E-Mail an uns weitergeleitet wird, werden unverschlüsselt übertragen.